Visual Jockey

Psychedelische Künste, Dekorationen, Digitaldesign
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Visual Jockey

Beitrag von BuddhaNature »

Ich befinde mich auf einer Reise zu einer Idee die ich hoffentlich bald umsetzen kann.
Gerne lasse ich euch daran teilhaben wo ich im Moment bin. Dazu habe ich jetzt eine Seite eingerichtet unter welcher eine Beispiel Animation / Video zu sehen ist:

http://web.me.com/activmedia/

Vorschau dieser Animation:
Bild

Das Video wurde in HD Qualität (1280x720 pixels) erzeugt und sieht mit einem solchigen Beamer natürlich noch feiner gerendert aus.
Da dies mein erstes Video ist, würde ich mich natürlich über ein Feedback von euch (vorallem auch die verbesserungspotenziellen) sehr freuen.

Man beachte die Kugel (oder evtl. müsste ich es ja heute als Osterei deklarieren;) welche stets zu sehen ist.

Ziel dürfte es sein dies und weitere einmal an einem Event projizieren zu können. Diese zu erzeugen hat mir nämlich sehr viel Freude bereitet, und ich geniesse es diese mit verschiedenstem Sound hier an die Wand zu beamen. Und genial wäre es wenn ich auch jemand anderes damit anstecken könnte :)

Unter einem ähnlichen Look'n'Feel gibt's auch weitere Animationen, welche ich allerdings noch nicht ins Netz gestellt hab:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
JAKOB
Beiträge: 32
Registriert: Do 9. Apr 2009, 16:49
Wohnort: NRW - GERMANY
Kontaktdaten:

Re: Visual Jockey

Beitrag von JAKOB »

jo sehr geil..
du hast das schon gut drauf..

womit machst du das?

wenn du lust hast stell das doch auch mal bei uns vor.. .. ;)
http://www.goagemeinde.de

lg
Benutzeravatar
Phantasmagoria
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 68
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 09:53

Re: Visual Jockey

Beitrag von Phantasmagoria »

Wunderschöne Farben und Formen. Die Übergänge sind schön weich und fliessend und mit dem Sound zusammen kommt's richtig gut. Grosses Kompliment crazyeye
"Life itself is only a vision. A Dream. Nothing exists, save empty space and you...and you...are but a thought."
The Adventures of Mark Twain: The mysterious Stranger
Bild
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Visual Jockey

Beitrag von BuddhaNature »

Danke das tut gut zu hören, dass ihr auch Freude daran findet :-)
JAKOB hat geschrieben:womit machst du das?
Die sind mit Apophysis und Flame enstanden. Bin über diesen Thread hier vor kurzem gestolpert:
viewtopic.php?f=25&t=12025
Welcher der Grund war einige Tests damit zu machen. Kann ich eigentlich jedem wärmstens empfehlen, denn es macht richtig Spass. Spielt zum grossen Teil auch der Zufall mit, was man für Formen findet.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
JAKOB
Beiträge: 32
Registriert: Do 9. Apr 2009, 16:49
Wohnort: NRW - GERMANY
Kontaktdaten:

Re: Visual Jockey

Beitrag von JAKOB »

jo danke..
werd ich mir gleich ma durchforsten..^^
Metalog
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 5. Feb 2009, 23:55
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Re: Visual Jockey

Beitrag von Metalog »

Vielen Dank für die eingestellten Loops von Dir!

Echt tolle Visuals die du da produzierst.


Wusste ja gar nicht das es hier doch soviele Leute gibt die sich mit Visuals beschäftigen.

Find ich echt mega cool......


Peace AnD LOVE
:ove: :peace:
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Visual Jockey

Beitrag von BuddhaNature »

Yep, danke.
Würd mal sagen bin immer noch am rumspielen und stilfindung.

Hab den mittleren Bereich nochmals neu gerendert und was probiert mit anderen Formen / Farben.
http://web.me.com/activmedia/

Und noch ein wenig bessere Codierung und der Möglichkeit wie auf youtube auf Fullscreen zu switchen.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Visual Jockey

Beitrag von BuddhaNature »

Hab nochmal ein paar kleinere Loop's gemacht. Ist nichts umwerfendes, aber ok für Ideenfindung.
Der Video kann Fullscreen gemacht werden, Looping geht jedoch noch nicht korrekt.

http://web.me.com/activmedia/spiral3.html
Bild

http://web.me.com/activmedia/test13.html
Bild

http://web.me.com/activmedia/test14.html
Bild

Kritik willkommen
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Visual Jockey

Beitrag von BuddhaNature »

Hab wieder einen neuen längeren Visualisierungsclip erstellt

Fractal Dream's

Bild

Ist meines Erachtens noch gut gelungen. So richtig zur Geltung kommt's allerdings auch erst unter HD Auflösung, wegen den rel. feinen Linienzügen.

Das Video (mit Sound von Aquafeel) ist hier:
http://web.me.com/activmedia/fractal_dreams.html

Erbitte um Feedback
GEH DEN WEG DES HERZENS

rod
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 22:17

Re: Visual Jockey

Beitrag von rod »

vow, i tried the soft. Very powerful and easy to use.
For those interested there is a very good tutorial:
http://fractal-impact.deviantart.com/ar ... s-56866339
rod
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 22:17

Re: Visual Jockey

Beitrag von rod »

Maybe you should personnalize your work. Many fractals in your demos seems to be rendered from the "Apophysis light Pack" without any (or minor) modification. At least give a credit to the artist.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Visual Jockey

Beitrag von BuddhaNature »

Nice, i hope i have inspired u doing some Loop's. Share some works from you. It's so nice doing and watching them.
Good Idea, i have put the credit and Link online.
I built the first videoloop with this Light-Flames. It's an easy starting point.
The LightFlames are nice, but actually im prefering more "fractalized" and a little "blurred" -> kind of the Fractal Dreams Loop ;)
I've recently completed 6 other Loop's. But they're much more shorter (about 1-2mins). Maybe doesnt make sense to put them without sounds online.

Actually i build a library of loop's. Final idea was to take them as animated texture for some morphic 3D Rendered Animations/Scenes in Maya / Cinema4D.
But there i could just use the ones who are not rendered in the edges, cause of the borders if ive to stich them together.
But this takes alot time and Apophysis and Flame give's a shorter Feedback.

Tonight we have beamed all animations on the wall at home. Its really nice to dream and dance to this stuff with nearly all music :-)

Meanwhile im looking for an Vj Software. Just 4 fun 4 at home :) Today ive tried Resolume, but im not really satisfied with this software, so im keeping my eyes open for some other.

Hopefully more could join doing Fractal's. And share them!
GEH DEN WEG DES HERZENS

rod
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 22:17

Re: Visual Jockey

Beitrag von rod »

visual jockey is a good vj soft and it's free.

it's a good idea tu use rendered animation as texture for 3d objects.
There is also a plugin for doing L-system fractals in 3dsmax.
Combining the two techniques can be very cool.
Waldbewohnerin
Beiträge: 36
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:06

Re: Visual Jockey

Beitrag von Waldbewohnerin »

wow ish echt uhuere gail vorallem mitm sound =D> =D> =D>
würde mich noch interessieren so was auch mal auszuprobiere :-D
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Visual Jockey

Beitrag von BuddhaNature »

Danke @ waldbewohnerin

Habe seit langem wieder was neues gemacht.
Passend zum Weekend nenn ich's einfach Fractal Snowflakes, da gewisse Sachen wie Eiskristalle aussehen.

Leider sieht man viele feinen Details wegen der youtube komprimierung und Auflösung gar nicht.
Am besten hier anschauen und die Auflösung auf 720p HD und Fullscreen einstellen:
http://www.youtube.com/watch?v=jk3oYcqx_bg&fmt=22

Zuletzt geändert von BuddhaNature am Mo 29. Mär 2010, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Antworten