Wie male ich ein UV-Backdrop

Psychedelische Künste, Dekorationen, Digitaldesign
Antworten
Tetrahydrocannabinol
Beiträge: 21
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:26
Wohnort: Aargau

Wie male ich ein UV-Backdrop

Beitrag von Tetrahydrocannabinol »

Ich würde gerne mal mein eigenes Backdrop malen jedoch gibts da ein paar
Punkte welche noch unklar sind.. und zwar:

welches Material (Stoff) nimmt man?
Woher krieg ich UV-Farben?(am besten Online/Schweiz)
Gibts ne spezielle Technik? Mehrmals übermalen? Lack?
Kann man die Farben mischen, oder wie kriegt man eine normale Hautfarbe eines Menschen hin?

Danke im Voraus.. :jump:
annezwiener

Re: Wie male ich ein UV-Backdrop

Beitrag von annezwiener »

Grüß dich!

Probieren geht über Studieren sag ich mal und ich hab auch ewig gebraucht, bis ich mal ein anständiges Bild hinbekommen hab. Das mit dem Stoff ist Geschmackssache, wenn du ein reines UV-Bild möchtest, würde ich einen schwarzen Stoff verwenden(ist einfacher und geht schneller), ich nehm mitlerweile Leinwandstoff, ist zwar teurer aber auch im normalen Licht tauglich. Farben kriegst du in jedem Küstlerbedarf, z.t. auch in Bastelshops, das sind Acryl-Farben z.B. von Daler-Rowney mit der Aufschrift "Fluorescent". :-) Hautfarben sind schwierig hinzubekommen, da musst du mischen (rot, gelb, blau=braun)

Ich wünsch dir viel Spaß beim Malen!

Lg
Tetrahydrocannabinol
Beiträge: 21
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:26
Wohnort: Aargau

Re: Wie male ich ein UV-Backdrop

Beitrag von Tetrahydrocannabinol »

Vielen Dank

Weisst du ob diese Mischfarben wirklich zu 100% aus UV-Farben sind oder wird da z.B
noch etwas normales weiss dazu gemischt?

Glg /color
annezwiener

Re: Wie male ich ein UV-Backdrop

Beitrag von annezwiener »

Hallo du!

Normales weiss ist schwierig, da es im UV-Licht zu dunkel ist, d.h. die Farben werden dunkler.
Es gibt da sowas wie ein UV-weiss, das kriegt man aber nicht überall....also auch wenn du normale Farben drunter mischst werden die UV-Farben automatisch dunkler. Is etwas kompliziert, aber mit ein bisschen Übung kriegt man das schon hin.
Viel Freude beim Malen!
Benutzeravatar
Ka
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 16:16

Re: Wie male ich ein UV-Backdrop

Beitrag von Ka »

Hier ein alter Thread mit ähnlichem Thema und links/bzw. tipps für den Einkauf:

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=18&t=917

grüsse
Revolution is Evolution!
Antworten