Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 04:53

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 20:13 
Offline
Silver Member
Silver Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Dez 2006, 13:55
Beiträge: 116
Hoi zäme,

ich weiss nicht mehr an welchem Festival das war, aber ich habe irgendwo Wandbehänge oder Prints gesehen, welche je nach Lichteinfall und Farbe unterschiedlich wirken. Die verwendeten Farben reflektieren dabei verschiedene Farben sehr unterschiedlich. Gemeint sind nicht UV-Backdrops.

Leider finde ich den/die Künstler(in), resp. der/die Ausstellerin der besagten Kunst nicht mehr. Weiss jemand, was ich meine und kennt besagte Kunst?

Für Infos wäre ich sehr dankbar, merci /happy

_________________
Signature sind soooo 2000er


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 21:14 
Offline
Platin Member
Platin Member

Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11
Beiträge: 448
Macht jedes Backdrop so, wels halt Farbe sind. Wenn du was mit blau bestrahlsch strahlts anderst zrug als wens mit wis bestrahlsch.

_________________
miaumiau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 21:47 
Offline
Silver Member
Silver Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Dez 2006, 13:55
Beiträge: 116
Xotix hat geschrieben:
Macht jedes Backdrop so, wels halt Farbe sind. Wenn du was mit blau bestrahlsch strahlts anderst zrug als wens mit wis bestrahlsch.


Prinzipiell ja, hast du Recht. Nur wurde dies bei diesen Bildern noch verstärkt. So wirkt z.b. Grün bei Rotem Licht wie Schwarz, Rot dagegen wie Weiss (oder halt rot). Der Künstler hat das auf eine Art genutzt, sodass die Bilder ganz unterschiedlich wirken, je nach Farbe. Man kann z.b. gewisse Details nur bei gewissen Farben sehen.

_________________
Signature sind soooo 2000er


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Sep 2014, 06:37
Beiträge: 2
Wann war das denn? Und welche Festivals würden in Frage kommen? Vielleicht kann man darüber den Künstler irgendwie rauskriegen?

_________________
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass, sondern das Wasser wird Chuck Norris.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jul 2015, 14:24
Beiträge: 10
Oh das klingt ja wirklich interessant. Sowas hätte ich auch gerne zuhause... Hier wurden schon mal Ideen für so einen Wandbehang gegeben: viewtopic.php?f=18&t=23716 Vielleicht sind da auch Tipps für dich dabei, um das einfach nachzumachen? Bei mir ist jetzt sowas auf jeden Fall in Planung. Eine Wand ist auf jeden Fall noch frei, auf die andere habe ich meine Fotos aufgehängt, die so auf den ganzen Festivals entstanden sind. Die habe ich einfach bei Whitewall als Prints gedruckt: https://ch.whitewall.com/ Glaubt ihr, wenn man den Künstler von solchen tollen Wandbehängen und Prints findet, kann man das auch ganz normal drucken lassen? Oder wird dafür ein spezieller Drucker benötigt. Ich würde das natürlich nie ohne das Einverständnis des Künstlers machen, mich würde nur interessieren, ob das jemand weiß.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 10:20 
Offline

Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:14
Beiträge: 11
Hört sich interessant an /doof


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Time : 0.036s | 15 Queries | GZIP : On ]