Ist Full-on tot?

FullOn ist ein weiter begriff.
Benutzeravatar
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: So 30. Jul 2006, 09:46
Wohnort: Zürich / Basel
Kontaktdaten:

Re: Ist Full-on tot?

Beitrag von Catweazle »

Sven hat geschrieben: In Israel wird neben dem Ramsch sehr viel top Fullon produziert. Man höre sich Burn In Noise oder Quantum an um gleich zwei Beispiele zu nennen. Den Track 147 von BurnInNoise würde ich sogar als full-Fullon bezeichnen.

Burn In Noise ist ein Brasilianer 8) Sorry für die Klugscheisserei /grim Aber da gebe ich dir zu 100% recht, der macht echt hammer Sound. Sonst hör dir doch mal ein paar sachen von Vagalume Records an. Ghet auch gut ab /bigs
Next Gigs:

07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!

Deko chlaue isch Pfuiii !!!!

http://www.myspace.com/cateazle
Benutzeravatar
PsyKay
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 111
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 17:17
Wohnort: Luzern

Re: Ist Full-on tot?

Beitrag von PsyKay »

Ich find die bezeichnung "Isargedüdel" echt bisschen daneben?
Teilweise hab ich hier das gefühl dass es einfach leute gibt die "zu lange" dabei sind...
da liest man teilweise wirklich nurnoch "früher war alles besser" ..
klar früher war auch alles neu und aufregend :/
Grad nen meiner meinung nach genialen Artist wie Astrix in den "dreck" zu ziehen ist schon bisschen schade.
aber wer weiss, bin ja erst seit 2 jahren dabei und verstehe vielleicht einfach all eure probleme nicht ? ](*,)

von daher bitte nicht hauen /stop
ryu
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 60
Registriert: So 17. Jan 2010, 19:13
Wohnort: zh

Re: Ist Full-on tot?

Beitrag von ryu »

Meiner Meinung nach sind solche Dikussionen meist nichtssagend, weil für jede Person Full-On etwas leicht anderes ist.
Nicht vergessen den Morning Full-On und den Night Full-On ;) usw.

Aber was für mich Full On ist:

Phanatic - Techno Park / Guarana
Azax Syndrome - War on the Ground
Exaile - Vitality
Cosma - People On Hold
Switch - I want more
Freakulizer - Bassline Tutorial
Gataka - Dessert Wind

vielleicht merkt ihr, dass alle sich praktisch in einem identisch sind und zwar haben sie, die für mich typische Full-On-Bassline.

Full-On = triebendi Stämpflermusig /happy
1...2...3...boOm!
Vada

Re: Ist Full-on tot?

Beitrag von Vada »

The Dude hat geschrieben:classix? oh yeah!





dasch no musig ;-p

ahhh...da wird mer grad warm ums Herz...danke Dude..seufzschmelz /color /color, das Album hani sogar au mal gha
Benutzeravatar
Nautilus
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Mai 2010, 14:34

Re: Ist Full-on tot?

Beitrag von Nautilus »

Full - On never dies!
Musik kann gar nicht sterben.
Benutzeravatar
somniator
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:30

Re: Ist Full-on tot?

Beitrag von somniator »

ryu hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind solche Dikussionen meist nichtssagend, weil für jede Person Full-On etwas leicht anderes ist.
Nicht vergessen den Morning Full-On und den Night Full-On ;) usw.

Aber was für mich Full On ist:

Phanatic - Techno Park / Guarana
Azax Syndrome - War on the Ground
Exaile - Vitality
Cosma - People On Hold
Switch - I want more
Freakulizer - Bassline Tutorial
Gataka - Dessert Wind

vielleicht merkt ihr, dass alle sich praktisch in einem identisch sind und zwar haben sie, die für mich typische Full-On-Bassline.

Full-On = triebendi Stämpflermusig /happy

meine worte ;-)
Cosma - People On Hold... nicht
Azax Syndrome - War on the Ground ab ca. 3:00 absolut TOP!!!
Zuletzt geändert von somniator am Sa 29. Jan 2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

Bild
Benutzeravatar
tömö
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 06:33

Re: Ist Full-on tot?

Beitrag von tömö »

ryu hat geschrieben: Aber was für mich Full On ist:

Phanatic - Techno Park / Guarana
Azax Syndrome - War on the Ground
Exaile - Vitality
Cosma - People On Hold
Switch - I want more
Freakulizer - Bassline Tutorial
Gataka - Dessert Wind
ja besonders switch's - i want more... /doof
das full on album schlechthin!
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
Benutzeravatar
PätPät
Beiträge: 28
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:58
Wohnort: aargau

Re: Ist Full-on tot?

Beitrag von PätPät »

also der fullon den ich mir reinziehe kommt mir eigentlich schon ziemlich psylastig rüber.
darunter - Space Tribe (falls überhaupt fullon?), Azax Syndrom, Mad Netic, System sequence, Menog /color /happy ..







was ich persönlich aber absolut nicht app kann sind sachen wie Dapanji, DNA usw.
das eine total ohne jeglichen takt, total verwirrt und absolut nicht hörbar das andere total langweilig und monoton.
Benutzeravatar
taratatam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:36
Wohnort: Interlaken

Re: Ist Full-on tot?

Beitrag von taratatam »

hallo :)
ha de ganz bitrag mal düreglese^^
und irgendwie cha niemer fullon definiere ^^
also i ha gern fullon mit tribende bäss (bambadabambadabambadabambadabambadabambadabambadabam ^.^ )

weli si eigentli die erste fullon tracks gsi?
also i meine so richtig de ANFANG ? :)

lg tom :)
..::Full(Mo)On::..
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Ist Full-on tot?

Beitrag von Thujon »

taratatam hat geschrieben:hallo :)
ha de ganz bitrag mal düreglese^^
und irgendwie cha niemer fullon definiere ^^
also i ha gern fullon mit tribende bäss (bambadabambadabambadabambadabambadabambadabambadabam ^.^ )

weli si eigentli die erste fullon tracks gsi?
also i meine so richtig de ANFANG ? :)

lg tom :)

Ich würd mol säge ....
Astrix - Visions
Astrix - scientific reality
GMS - Gladiator

Album warschienlich :
Alienproject - Midnight Sun
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
stryker2588
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 15:45
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ist Full-on tot?

Beitrag von stryker2588 »

Also ich definiere Full On au mit:

Silent Scream
Black & White
Morfix
Ferbi Boys
etc.

Aber es ist auch geschmackssache ^^
Pufflibäng

Re: Ist Full-on tot?

Beitrag von Pufflibäng »

Ist Full-on tot?
Nein, aber immer öfters.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Re: Ist Full-on tot?

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

tömö hat geschrieben:
ryu hat geschrieben: Aber was für mich Full On ist:

Phanatic - Techno Park / Guarana
Azax Syndrome - War on the Ground
Exaile - Vitality
Cosma - People On Hold
Switch - I want more
Freakulizer - Bassline Tutorial
Gataka - Dessert Wind
ja besonders switch's - i want more... /doof
das full on album schlechthin!
Jo genau alte det wo de geilst FullOn usecho esch het de Switch no kei anig gha was Psytrance esch /grim /grim
FTisch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 310
Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:30
Wohnort: zur Zeit die Erde

Re: Ist Full-on tot?

Beitrag von FTisch »

taratatam hat geschrieben:hallo :)
ha de ganz bitrag mal düreglese^^
und irgendwie cha niemer fullon definiere ^^
also i ha gern fullon mit tribende bäss (bambadabambadabambadabambadabambadabambadabambadabam ^.^ )

weli si eigentli die erste fullon tracks gsi?
also i meine so richtig de ANFANG ? :)

lg tom :)

fullon ist halt sehr facette reich wie elektronische Musik generell. Astrix is sicher einer der ersten gsi der fullon bei uns bekannt gemacht hat.
Hab aber schon in der 90er Sets von Sven Väth gehört die wir heute getrost als frühen Fullon bezeichnen könnten, also dahinter steckt einfach ein langer Entwicklungsprozess, der es schwer macht genau zu sagen welches die erste fullon tracks waren.
Antworten