Was benötigt man um solche Musik zu machen?

Progressive Tanzmusik
Antworten
alanwaston
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Nov 2016, 09:09

Was benötigt man um solche Musik zu machen?

Beitrag von alanwaston »

Hallo,
von meinem Klavierlehrer habe ich den Tipp bekommen mich auch einmal an elektronische Klänge zu wagen und er hat mir Bands wie Son Lux, Boards of Canada, Haxan Cloak, Andy Stott, Forest Swords usw vorgeschlagen, die mein Interesse so gleich auch geweckt haben!! Meine Fragen an euch :
- In welche stilistische Ecke würdet ihr diese Bands stecken?
- ...was benötigt man an Equipment um sich nach und nach an solche Klänge ranzutasten? (Habe nur ein Klavier und einen Rechner bis jetzt...Budget sind keine allzu großen Grenzen gesetzt)
- ...und habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps wie man dies am besten lernen kann (Bücher, Workshops usw...)?

Vielen Dank, ciao...
Alan
Entspannen Sie sich : bollywood ringtone
http://freeringtonesfree.mobi/classical-ringtones
http://freeringtonesfree.mobi/popular-ringtone
Zuletzt geändert von alanwaston am Sa 11. Mär 2017, 07:52, insgesamt 2-mal geändert.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Was benötigt man um solche Musik zu machen?

Beitrag von illusion »

hallo easmal /yo

ich habe keine Ahnung von stilistischen ecken, von musik noch weniger, aber Wikipedia weiss verdammt viel mehr als ich :oops:
alanwaston hat geschrieben: Hallo,
von meinem Klavierlehrer habe ich den Tipp bekommen mich auch einmal an elektronische Klänge
hehe -auch Klavierlehrer gehen mit der zeit
alanwaston hat geschrieben:Budget sind keine allzu großen Grenzen gesetzt)
wieso nicht gleich so? freunde? freunde! ;) ich schick dir demnächst die Anweisungen samt meinen Kontoangaben auf den cayman Islands, und ich organisere "alles" was du haben willst :-D für einen Bruchteil dessen, was es sonst kosten würde [-o<

bis dann /yo


ach ja: also; progi ist es nicht. ausser, ich habe was verschlafen.
there is nothing real outside our perception of reality
Antworten