Was hört ihr noch neben Psy-Trance?

Generelles über Trance-Musik
Ced
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Aug 2007, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Ced »

* Metal: Death,Viking,Thrash,Metalcore

* Goth: Darkmetal,Medieval,EBM,Noise

* Elektronisch: PsyTrance,Minimal,Drum'n'Bass, Progressive,Elektro

* anderes, was intelligent und nicht seelenlos produziert ist
Eat shit, millions of flies can't be wrong
psyber
Beiträge: 29
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 15:21

Re: Was hört ihr noch neben Psy-Trance?

Beitrag von psyber »

neben darkpsy, psycore, fullon, progi, psy und psybreak -->

EBM
(Harsh/Terror/Horror EBM)
TBM
Industrial
Dark Industrial
Industrial-Hardcore
Rhytm'n'Noise / Power Noise
Aggrotech
Endzeit Elektro
Dark Elektro
Hellektro
Dark Wave


Marilyn Manson <-- (einzeln aufgeführt, weil der Typ meiner Meinung nach in keine Kategorie gesteckt werden kann und soll) /bigs

sonst noch ein bisschen Rock wie Linkin Park oder 30 Seconds...oder Paradise Lost :-({|=

Trance (Remember :-" ) & Acid
Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer. Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.


People are like stained-glass windows. They sparkle and shine when the sun is out, but when the darkness sets in their true beauty is revealed only if there is light from within.
Benutzeravatar
Cherokee
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 176
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 02:17
Wohnort: at the river...

Re: Was hört ihr noch neben Psy-Trance?

Beitrag von Cherokee »

progressive
full-on
ab und zu bisschen dark an partys
minimal
electro
trance (eine cd, die ich mit 12 gekauft hab, hiess damals "future trance", heute würde man das "remember" nennen :lol: )
dub
chillout (da gibt es ja alles mögliche...)
reggae
rock
ab und zu jazz
wenn ich mal zufälligerweise was klassik höre, das ich kenne von früher ( /bigs ), dann fühl ich mich manchmal wie damals, mit 4, 5 jahren, als ich als kleine lady mit der nachbarin in der oper war, oder bisschen später, als ich auf dem klavier alles mögliche an klassik klimperte...
alle möglichen musikrichtungen aus der ganzen welt (ob gesang, trommeln,...)
latino n-smile_0436.gif
punk (damals... /yo )
ab und zu was pop
...
...
...

götz widmann (joint venture) :peace:

cds von früher (80, 90 :lol: *spassfaktor*)

eigentlich gibts aus allen sparten etwas, das mir gefällt, wenns nicht gerade schlager/ländler ist (den man ohne den alkohol, auf den ich zu verzichten pflege, ja so wie so nicht hören kann... #-o )
laserflip
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:36

Re: Was hört ihr noch neben Psy-Trance?

Beitrag von laserflip »

Dub Techno:
Echospace/Deepchord, Quantec, Marko Fürstenberg, Optic_, Yagya, Sraunus, Hieronymus,

Neo Trance/Minimal:
Extrawelt, Dominik Eulberg, Minilogue, Gabriel Ananda, James Holden, Ricardo Tobar, Petter, Pantha Du Prince, Kollektiv Turmstrasse, Max Cooper, Moonbeam, Nathan Fake, Gui Boratto, Wighnomy Brothers

Minimal Techno:
Dandi & Ugo, Oliver Huntemann, Dubfire, Spektre, Format:B, Mini Mode, Marshall & Libex

Progressive/Tech House:
Stimming, RPO, Peter Gun, Okain,

Ragga Jungle:
Psychofreud, Congo Natty, Top Cat, Benny Page

Atmospheric Drum&Bass:
ASC, Alaska, Seba, Future Engineers

Electronica und anderes:
Kettel, Secede, Felix Laband, Art Bleek, Monolake, Move D

Reggae,Dancehall,Dub:
Sizzla, Capleton, Ganjaman, Phenomden, Jah Cure, Jah Shaka, Top Cat,
Benutzeravatar
Catweazle
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: So 30. Jul 2006, 09:46
Wohnort: Zürich / Basel
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr noch neben Psy-Trance?

Beitrag von Catweazle »

Bei mir gabs eigentlich früher nur elektronische Musik. Hab mir mit zarten 9 Jahren meine ersten Hardcore Scheiben gekauft crazyeye und dann kam irgendwann mal der Trance, wenig später Detroit-Techno und ab 2001 Goa in allen Formen und Farben. Detroit finde ich immer noch klasse, Minimal-Techno hab ich lieben gelernt, House und Hardcore/Gabber/Speedcore mag ich überhaupt nicht :D

"Nicht" bum bum Musik:

Chill Out!!!
Portishead
Kosheen
Morcheeba
Aphex Twin
Devics
Flunk
2Raumwohnung
Sublime
The Doors
The United States of America
und vieles mehr....
Next Gigs:

07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!

Deko chlaue isch Pfuiii !!!!

http://www.myspace.com/cateazle
Benutzeravatar
papu
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Jun 2008, 16:05
Wohnort: Züricski

Re: Was hört ihr noch neben Psy-Trance?

Beitrag von papu »

yeeeah PORTISHEAD :-"

genial...


suscht: alles mit scharfe, vibe-ige Synths
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: Was hört ihr noch neben Psy-Trance?

Beitrag von Xotix »

Reagge :) Englisch deutscher.

Jazz wie z.b. Portis Quartet (mit hang ;)) http://www.youtube.com/watch?v=f0N_Ix8YUjk

Abundzu auch metal, oder punk. Aber nicht so ami vorstadt zeug.

dnb geht auch noch, was nicht geht ist der sound im normalen ausgang.
miaumiau
Dragonfly

Re: Was hört ihr noch neben Psy-Trance?

Beitrag von Dragonfly »

psyber hat geschrieben:

Marilyn Manson <-- (einzeln aufgeführt, weil der Typ meiner Meinung nach in keine Kategorie gesteckt werden kann und soll)
Industrial Rock
Antworten