Die Suche ergab 116 Treffer

von Dr. Acid
Mi 7. Nov 2012, 21:33
Forum: Drogen
Thema: LSD-Einsatz in der Psychiatrie
Antworten: 69
Zugriffe: 118085

Re: LSD-Einsatz in der Psychiatrie

Stanislav Grof "LSD-Psychotherapie" ISBN-10: 3-608-94017-0 und "Topografie des Unbewussten" ISBN-10: 3-608-95232-2 oder nimm doch Kontakt mit dem Samuel Widmer auf? kirschbluete@gmx.ch www.samuel-widmer.ch
von Dr. Acid
So 8. Jan 2012, 23:52
Forum: Drogen
Thema: Kennt jemand von euch jemanden mit der Diagnose HPPD?
Antworten: 3
Zugriffe: 7720

Re: Kennt jemand von euch jemanden mit der Diagnose HPPD?

Naja, dem sagt man doch "hängengelieben". Von mir aus gesehen müsste man an Goas zuhauf von denen antreffen. Danke für deine Antwort aber irgendwie warst du gar nicht angesprochen, da du ja weder jemanden kennst der davon betroffen ist, noch selbst davon betroffen zu sein scheinst. Ich fi...
von Dr. Acid
So 8. Jan 2012, 14:22
Forum: Drogen
Thema: THE SUBSTANCE (doku movie 2011) about LSD
Antworten: 12
Zugriffe: 20130

Re: THE SUBSTANCE (doku movie 2011) about LSD

Also ich finde den Film doch als Propaganda weil die Risiken zu wenig beleuchtet wurden. Aber ich verstehe ihn in Verbindung mit den LSD Studien von dem Solothurner Psychiater Peter Gasser http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/Psychiater-Gasser-bricht-sein-Schweigen/story/257322...
von Dr. Acid
So 8. Jan 2012, 13:42
Forum: Drogen
Thema: Kennt jemand von euch jemanden mit der Diagnose HPPD?
Antworten: 3
Zugriffe: 7720

Kennt jemand von euch jemanden mit der Diagnose HPPD?

Hallo zäme. Ich schreibe gerade viel an meiner Homepage www.LSD.li, da ich sie neugestalte und auch einen Forum einführe. Ich lese immer wieder über HPPD http://de.wikipedia.org/wiki/HPPD Kennt jemand von euch jemand der das tatsächlich hat? Ich persönlich kenne nämlich niemanden und ich frage mich ...
von Dr. Acid
So 1. Jan 2012, 12:22
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?
Antworten: 251
Zugriffe: 207772

Re: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?

Natürlich kann man sich dennoch fragen...meiner Meinung nach war wohl eher das Huhn als erstes da. ja da hast du wohl Recht, das denke ich auch. Es war ja nur die etwas humoristische Einsicht in den (für mich) Umstand, dass weder durch ein einziges Huhn, noch durch ein einziges Ei, die Spezies Huhn...
von Dr. Acid
Fr 30. Dez 2011, 21:45
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?
Antworten: 251
Zugriffe: 207772

Re: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?

was war zu erst... die Idee war zu erst. Hhm, war nicht das Bewusstsein und das Denken, welches die Idee hatte, zuerst? Und was war, bevor Bewusstsein war? Und in welchem Raum oder Körper ist die Idee entstanden? Aus was ist Bewusstsein entstanden? Was ist Bewusstsein? Wie entstseht aus Nichtsein B...
von Dr. Acid
Fr 30. Dez 2011, 06:28
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?
Antworten: 251
Zugriffe: 207772

Re: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?

fragt sich ob das Huhn oder Ei zuerst da war. Die Henne und das Ei!; die möglicherweise einzig vernünftige Antwort: Ein Lösungsansatz eines Querdenkers Eine berühmte Frage, "Was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?", meiner Meinung nach nur nicht ganz zu Ende gedacht, denn weder aus eine...
von Dr. Acid
Fr 2. Dez 2011, 19:20
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?
Antworten: 251
Zugriffe: 207772

Re: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?

Eine kurze Geschichte zur Erleuchtung: Kurz zusammengefasst geht es darin um ein sterbendes Kloster; nur noch ein paar wenige alte Mönche versammeln sich um einen ebenso alten Abt. In der Nähe gibt es eine Hütte, die gelegentlich von einem Rabbi aufgesucht wird. Diesen fragt der Abt schliesslich um ...
von Dr. Acid
Fr 2. Dez 2011, 18:32
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?
Antworten: 251
Zugriffe: 207772

Re: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?

Macht es nicht Sinn, keine Menschen gleich zu behandeln, sondern jeden Einzelnen ganz individuell? So wie er ist - im Moment ... Hhm, nach meinem Verständnis schliesst das, was ich geschrieben habe, nicht aus, dass man Menschen individuell behandeln kann und sogar soll, sondern ist sogar Begründung...
von Dr. Acid
Do 1. Dez 2011, 21:22
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?
Antworten: 251
Zugriffe: 207772

Re: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?

jedoch keinen von ihnen aus meiner sicht als erleuchtet betitteln würde. was ist Erleuchtung? und wie kann man Erleuchtung als Erleuchtung betiteln, wenn gerade das Abfallen jeglicher Interpretation ein Merkmal von Erleuchtung ist? Also für mich ist Erleuchtung z.B. das Erkennen der eigenen Natur. ...
von Dr. Acid
Di 29. Nov 2011, 18:45
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?
Antworten: 251
Zugriffe: 207772

Re: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?

Erleuchtung ist kein Erleben Genau, das ist wenn du eins mit allem bist, dann ist das Erleuchtung, wenn das Ego aus der Dualität in die Einheit stirbt. Dann bist du das alles-welches eines ist und das eine, welches alles ist, eben all-ein oder all one. Erleuchtung ist Sein ohne wenn und aber und oh...
von Dr. Acid
Mo 28. Nov 2011, 21:24
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?
Antworten: 251
Zugriffe: 207772

Re: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?

Urteile du! Ich wollte nur dein Urteil hören - daher die Frage! 8-[ Ich habe schon geurteilt! Es gibt Wichtigeres im Leben als Erleuctung, z.B. die Verantwortung vor dem Leben und im Leben für das Leben zu übernehmen. Ich war total unverantwortlich in meinem Handeln in meinem Leben. Seit ich weiss,...
von Dr. Acid
Mo 28. Nov 2011, 20:35
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?
Antworten: 251
Zugriffe: 207772

Re: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?

Leuchtherz hat geschrieben:
Dr. Acid hat geschrieben:aber man kann sich schon vorstellen das "erleuchtung" über den eigenen "platz" in allem für alles förderlich sein könnte ;)
Ja ganz genau so ist das, ein wahres Wort: Es zeigt einem den wahren Platz in allem und dies ist sehr förderlich, /bigs
von Dr. Acid
Mo 28. Nov 2011, 20:10
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?
Antworten: 251
Zugriffe: 207772

Re: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?

Hhm, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, wonach er in seinem Leben streben will. Ich habe nicht danach gestrebt und habs doch gekriegt oder vielleicht wegen dem Nichtstreben gekriegt? Manchmal wär ich auch froh, ich hätt's nicht, dann wär die Welt sicher auch einfacher zu ertragen. Ist ...
von Dr. Acid
So 27. Nov 2011, 22:33
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?
Antworten: 251
Zugriffe: 207772

Re: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?

Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?

1600µg LSD und sich dann im entscheidenden Moment loslassen können, Ruhe bewahren, den (Ego)Tod akzeptieren, sterben und im Lichte des (Schöpfer-)Geistes wieder auferstehen,

so erreicht man Erleuchtung.

Gibt sicher auch andere Wege, ... .. .