Die Suche ergab 213 Treffer

von Taiph00n
Mi 14. Mai 2014, 08:12
Forum: Allgemeines
Thema: Persönlicher Glauben vs. Persönliche Erfahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 9520

Persönlicher Glauben vs. Persönliche Erfahrung

Impfdiskussionen bringen mich auf sonderbare Ideen: Ich habe eine Frage, die ich mir persönlich immer wieder Stelle welche ich euch allen auch gerne stellen würde: "wieviel glaube ich zu wissen und wieviel weiss ich wirklich? Was ist glauben zu glauben und was echte Erfahrung?" Diese Frage...
von Taiph00n
Mi 26. Feb 2014, 08:35
Forum: Goa Flirt
Thema: Mal eine kleine Frage....
Antworten: 53
Zugriffe: 93639

Re: Mal eine kleine Frage....



von Taiph00n
Mi 22. Jan 2014, 20:50
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Was sind wir Überhaupt?
Antworten: 17
Zugriffe: 37018

Re: Was sind wir Überhaupt?

Die Diskussion verlauft sehr interessant, ich denke da lässt sich noch ein konsens finden :-)
von Taiph00n
Mi 22. Jan 2014, 20:48
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: I have a dream
Antworten: 95
Zugriffe: 99057

Re: I have a dream

Evtl. empfindest du das jetzt als eine blöde rhetorische frage:

Verstehst du dich selbst? Weisst du wer und was du bist, wie und wohin du dich bewegst? Decken sich deine Visionen mit dem?

Es grüsst,

Washikat
von Taiph00n
So 19. Jan 2014, 11:39
Forum: Drogen
Thema: FREQUENZEN DER ERLEUCHTUNG! (ACID_TECHNO)
Antworten: 64
Zugriffe: 127039

Re: FREQUENZEN DER ERLEUCHTUNG!

Die sind auch ganz nett /bigs /stop

von Taiph00n
So 19. Jan 2014, 11:36
Forum: Drogen
Thema: FREQUENZEN DER ERLEUCHTUNG! (ACID_TECHNO)
Antworten: 64
Zugriffe: 127039

Re: FREQUENZEN DER ERLEUCHTUNG!

Nicht so erleuchtend, aber mindestens so einleuchtend /aaahh :-"



von Taiph00n
Do 26. Dez 2013, 12:03
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität
Antworten: 13
Zugriffe: 25727

Re: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

Lieber Leuchtherz Was ich nicht verstehe, ist wie du darauf kommst ein spiritueller Mensch sei ein suchender? Per deiner eigenen Definition ist ja das der Süchtige, da Sucht=Suchen. Oder ist jetzt spirituell=süchtig, da spirituell=suchen und sucht=suchen? Ich blick da nicht durch. Wenn wir die Disku...
von Taiph00n
Do 26. Dez 2013, 12:02
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Was sind wir Überhaupt?
Antworten: 17
Zugriffe: 37018

Was sind wir Überhaupt?

Im zuge des Threads http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=29&t=23083 habe ich für mich festgestellt, dass wir einen Konsens darüber schaffen sollten, was wir Menschen eigentlich überhaupt sind. Ich meine hiermit unsere äussere, vor allem aber unsere innerste Essenz. Können wir uns da auf e...
von Taiph00n
Mi 25. Dez 2013, 16:26
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität
Antworten: 9
Zugriffe: 17163

Re: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

The Dude hat geschrieben: viewtopic.php?f=29&t=23083
ich verwiese uf de thread zum wiiterdiskutiere und au für antworte bezgl. Dreamsharing und nexus
von Taiph00n
Mi 25. Dez 2013, 16:21
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität
Antworten: 13
Zugriffe: 25727

Re: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

Ich sehe kein problem mit der Definition von Sucht im Duden, ausser dass sie exakter sein dürfte. Die Intensität stimmt ja weitesgehend, da die Definition einer Sucht in dieser sehr eindeutig ist. Wenn wir die Wahrnehmung und Erfahrungsreferenz von "Sucht" kennen, ist das etwas klares mit ...
von Taiph00n
Di 24. Dez 2013, 13:46
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität
Antworten: 13
Zugriffe: 25727

Re: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

Wir müssen uns klar an die Definitionen halten, sonst wird die Kommunikation eher schwierig, da die Bedeutungen der einzelnen Wörter ja keine klare Schwingung mehr hätten, was ja absurd ist, da diese ja das klarste am Wort selber ist. Die Wirkungsweise aller Suchtformen ist demnach immer die gleiche...
von Taiph00n
Di 24. Dez 2013, 12:58
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität
Antworten: 13
Zugriffe: 25727

Re: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

Wie vergleichst du die "Intensität" von Spiritualität und Sucht? Sucht und Spiritualität sind sehr klar definierte Worte, das kann dir der Duden sicher näher bringen. Die Aussage Sucht ist die Abwesenheit von Spiritualität lässt jedoch kein Spielraum offen über die "Form" (Ausprä...
von Taiph00n
Mo 23. Dez 2013, 22:58
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität
Antworten: 9
Zugriffe: 17163

"Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

So, mich würde eure Haltung/Meinung zur im Titel erwähnten Prämisse.

Habt ihr Erfahrungen damit? Falls ja, was für welche.

Die Behauptung kommt aus der Erfahrung und Forschung meiner Prozessbegleitung welche ich hier namentlich nicht nennen möchte.

Schöne Festtage euch allen.

Lg,

Wirbelwind
von Taiph00n
Mo 23. Dez 2013, 22:11
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: "Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität
Antworten: 13
Zugriffe: 25727

"Sucht" ist die Abwesenheit von Spiritualität

So, mich würde eure Haltung/Meinung zur im Titel erwähnten Prämisse.

Habt ihr Erfahrungen damit? Falls ja, was für welche.

Die Behauptung kommt aus der Erfahrung und Forschung meiner Prozessbegleitung welche ich hier namentlich nicht nennen möchte.

Schöne Festtage euch allen.

Lg,

Wirbelwind
von Taiph00n
So 1. Dez 2013, 19:18
Forum: Drogen
Thema: Wenn Mama Drogen nimmt...
Antworten: 15
Zugriffe: 27692

Re: Wenn Mama Drogen nimmt...

Ich hatte das mit dem selber schreiben bei einem telefonat mit ihr falsch verstanden. Michelle hat aber ihr Herz am richtigen Fleck