Die Suche ergab 10 Treffer

von illegalBass
Mo 12. Mär 2007, 18:39
Forum: Allgemeines
Thema: Lautstärke bei Indoorpartys
Antworten: 25
Zugriffe: 16451

wenn ich mich nicht täusche sind tiefe frequenzen auch nicht besonders gesund für's gehör (auch wenn's mehr braucht bis sie weh tun als bei den hohen), jedenfalls nicht in den pegeln welche man an parties antrifft klar, über 125 db(a) ist alles schädlich! hab aber noch keine party erlebt, an der da...
von illegalBass
Do 22. Feb 2007, 09:39
Forum: Allgemeines
Thema: Diskussion und Hörbeispiele zum Laustärkegesetz
Antworten: 15
Zugriffe: 17617

Und jetz frägi halt glich nomal, de Sinn vo dim Alige isch das meh Bass erlaubt isch, hani das richtig verstande? genau, dass soviel bass erlaubt wär, wie's dem gehör und auch sonst nicht schadet. nochmals, so wie's jetzt ist (und auch nach der revision), sind mitten erlaubt, die das gehör kaputt m...
von illegalBass
Mi 21. Feb 2007, 16:39
Forum: Allgemeines
Thema: Diskussion und Hörbeispiele zum Laustärkegesetz
Antworten: 15
Zugriffe: 17617

Ich mein abgseh devo, wo wird das Gsetz scho mal kontroliert?? So gseh chasch e fascht immer mache wasd willsch statt am rand der tanzfläche zu messen bzw. am übergang zum chill-out (wie in der alten version des gesetzes vorgeschrieben) hatte die polizei oft sozusagen "in der box" gemesse...
von illegalBass
Mi 21. Feb 2007, 16:19
Forum: Allgemeines
Thema: Der Ewige Thraed: Goa Partys und Drogen
Antworten: 93
Zugriffe: 32316

woa! drogen + goa = immer noch daaas thema ... also meine liebsten drogen an parties sind halt immer noch subwoofer + tanzen ... nicht dass ich das in der regel sonst völlig nüchtern tät, aber zu viel von was auch immer in der birne & das mit dem tanzen ist halt nicht mehr so das wahre ... über ...
von illegalBass
Mo 19. Feb 2007, 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: Diskussion und Hörbeispiele zum Laustärkegesetz
Antworten: 15
Zugriffe: 17617

eine erhöhung der lautstärke um 10dB verdoppelt die lautstärke. lautstärken ab 120dB können das Trommelfell löchern, damit ist nicht zu spassen! während +10 db einer verdoppelung der subjektiv empfundenen lautstärke entspricht, bedeutet bereits +3db eine verdoppelung der schallenergie! die gehörsch...
von illegalBass
Mo 19. Feb 2007, 01:52
Forum: Allgemeines
Thema: Diskussion und Hörbeispiele zum Laustärkegesetz
Antworten: 15
Zugriffe: 17617

Also ich weiss ja nöd, s tönt so als wärsch du massiv gege gwüssi Lutstärkebegränzig. ähm, dann würd ich glaub kaum schreiben, dass die Idee dahinter nicht nur schlecht ist und dass zu laute musik etc. nämlich hörschäden gibt, die in der regel erst jahre später richtig wehtun. wo ich was dagegen ha...
von illegalBass
So 18. Feb 2007, 09:58
Forum: Allgemeines
Thema: Diskussion und Hörbeispiele zum Laustärkegesetz
Antworten: 15
Zugriffe: 17617

meine antwort steht nicht: meist zu viel bass... ich fürchte, das ist was, das es in meinem buch nicht gibt ... habs zumindest noch nie erlebt ... ist aber auch geschmackssache. bei guten parties stehn die subwoofer jeweils zentral an einem ort, dann kann mensch sich je nachdem wo man abtanzt den s...
von illegalBass
So 18. Feb 2007, 08:17
Forum: Allgemeines
Thema: Lautstärke bei Indoorpartys
Antworten: 25
Zugriffe: 16451

interessant, hab den thread hier erst entdeckt nachdem ich diesen gepostet hatte. als soundmensch hab ich auch schon unangenehme erfahrungen gemacht mit djs der sorte "ich MUSS aber im fall lauter sein als der dj vor mir!!!" oft verlangen auch die veranstalter, dass es zu laut sein soll, w...
von illegalBass
So 18. Feb 2007, 06:56
Forum: Allgemeines
Thema: -({ LUSTIGES })-
Antworten: 2007
Zugriffe: 982778

na ja, der soundtrack ist vielleicht geschmackssache, aber den film fand ich voll lustig :lol:

http://video.yahoo.com/video/play?vid=d ... ac6.627784
von illegalBass
So 18. Feb 2007, 04:12
Forum: Allgemeines
Thema: Diskussion und Hörbeispiele zum Laustärkegesetz
Antworten: 15
Zugriffe: 17617

Diskussion und Hörbeispiele zum Laustärkegesetz

http://www.ssi-media.com/infrasonic/BassWorkshop_x_n.gif Alte Kaserne Zürich, Fr 23.02.07 20 h, EINTRITT FREI!!! Weitersagen! An der Veranstaltung in Zürich wird u.a. der SUVA-Gehörspezialist anwesend sein. Lassen wir ihn wissen, was wir vom Gesetz, seiner Umsetzung und der Revision halten. Wir ruf...