Die Suche ergab 301 Treffer

von Gnurf
Di 30. Aug 2016, 12:01
Forum: Top 10
Thema: Was sind eure lieblings Chill Songs
Antworten: 2
Zugriffe: 12010

Re: Was sind eure lieblings Chill Songs



etwas über 16'000 Aufrufe Min. 1000 von mir.



ist Psydub auch Chillout? na ja hier sind die Hälfte der Aufrufe von mir.



und wenn wir schon beim Dub sind.
von Gnurf
Mo 22. Aug 2016, 07:11
Forum: Allgemeines
Thema: An alle aus dem Raum Basel!!
Antworten: 1
Zugriffe: 5615

Re: An alle aus dem Raum Basel!!

von Gnurf
Mi 3. Aug 2016, 12:42
Forum: Drogen
Thema: Die Leere nach dem Drogenstopp
Antworten: 9
Zugriffe: 19715

Re: Die Leere nach dem Drogenstopp

Hallo olli4weed Als erstes Mal Gratulation zu deiner Offenheit und zu deinem Entschluss ein Drogenfrei zu leben. Ich kann gut nachvollziehen wie du gemerkt hast, dass sich bei einigen Leuten alles nur um Drogen dreht. Ich selber habe die Vermutung, dass häufig Drogen konsumiert werden um Hemmungen l...
von Gnurf
Di 10. Mai 2016, 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: Diskussionsthread um das Buch 1984 von George Orwell
Antworten: 46
Zugriffe: 51017

Re: Diskussionsthread um das Buch 1984 von George Orwell

1984 und vor allem Brave New World sind schon recht deftig. Es gibt auch angenehm zu lesende 'Zukunftsromane' z.B. Ökotopia von Ernest Callenbach https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kotopia
von Gnurf
Mi 20. Apr 2016, 08:04
Forum: Allgemeines
Thema: Diskussionsthread um das Buch 1984 von George Orwell
Antworten: 46
Zugriffe: 51017

Re: Diskussionsthread um das Buch 1984 von George Orwell

Die Frage ist halt, was spricht denn eigentlich dagegen, wenn alle glücklich sind und alles was sie tun, gern machen, und zwar wirklich. Klar 1984 will kein Mensch, aber was spricht gegen die Schöne Neue Welt? also wenn du das Konstrukt meinst, dass im Buch 'Brave new World' beschrieben wird, dann ...
von Gnurf
Mo 18. Apr 2016, 11:12
Forum: Allgemeines
Thema: Diskussionsthread um das Buch 1984 von George Orwell
Antworten: 46
Zugriffe: 51017

Re: Diskussionsthread um das Buch 1984 von George Orwell

Es ist schon eine geraume Zeit her, dass ich 1984 gelesen habe. Was mich an dem Buch besonders beschäftigt hat war eigentlich nicht so sehr der Aspekt der Überwachung. Zwei Dinge die mir aufgefallen sind: 1. Es herrscht permanenter Kriegszustand. Der Ausnahmezustand führt zu Ausnahmemassnahmen und d...
von Gnurf
Di 2. Feb 2016, 09:40
Forum: Goa Flirt
Thema: Elfenprinz gesucht
Antworten: 94
Zugriffe: 159788

Re: Elfenprinz gesucht

Ou nein...

das tut mir sehr leid liebe Lunaria.
von Gnurf
Mo 1. Feb 2016, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative
Antworten: 31
Zugriffe: 32651

Re: Ausschaffungsinitiative/Durchsetzungsinitiative

Voll deiner Meinung Leuchtherz. Eine Zusage durch das Volk verstehe ich eigentlich als das letzte Wort. Dann hat die Politik das auch so umzusetzen, wie es im Initiativtext steht. Sonst driften wir in Richtung Diktatur. Das gilt für alle Abstimmungen. Ob die Resultate einem nun passen oder nicht. Da...
von Gnurf
Mo 4. Jan 2016, 14:59
Forum: Allgemeines
Thema: Von Wikingern, Männer und Frauen
Antworten: 8
Zugriffe: 10853

Re: Von Wikingern, Männer und Frauen

Es geht nicht um feminine Männer, Schwule und Transsexuelle - auch nicht um 'Mannsweiber'. Es geht um kulturell geprägte Geschlechterrollen. Aufgrund der Aussage : Ich jedenfalls hätte gerne eine Frau, die noch wirklich auf natürliche Weise eine Frau ist. Empfehle ich dir, dich mit dem Begriff Gende...
von Gnurf
Mo 4. Jan 2016, 13:43
Forum: Allgemeines
Thema: Von Wikingern, Männer und Frauen
Antworten: 8
Zugriffe: 10853

Re: Von Wikingern, Männer und Frauen

Zweifelsohne ein Thema über das sich das Nachdenken lohnt. Ich würde als erstes zu bedenken geben, dass Serien über die Wikinger (oder Dokus) vielleicht nicht genau abbilden, wie die Gesellschaft damals wirklich strukturiert war. All zu oft wurde in den Kulturwissenschaften der eigene Blick auf die ...
von Gnurf
Do 3. Sep 2015, 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Tod?
Antworten: 33
Zugriffe: 59172

Re: Tod?

Der 'Rettungsversuch' des MF wurde aus meiner Sicht vorgenommen wo die Suppe schon zu heiss kochte und zuviele das Forum verlassen haben. Vielleicht ist es auch ein Zeichen der Zeit, dass nicht mehr leidenschaftlich in Foren geschrieben wird und das Medium an sich ist tod. Kann das nicht so genau be...
von Gnurf
Do 26. Mär 2015, 08:32
Forum: Allgemeines
Thema: Impfungen - Sinn oder Unsinn?
Antworten: 20
Zugriffe: 31132

Re: Impfungen - Sinn oder Unsinn?

https://www.psiram.com/ge/index.php/And ... ig_Kalcker

Nun - wer sich mit gekauften Doktorentitel schmückt hat bei mir schon mal einiges an Glaubwürdigkeit verspielt. Da glaube ich dem Dr. med. um die Ecke doch schon etwas mehr.
von Gnurf
Mi 3. Dez 2014, 13:20
Forum: Allgemeines
Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen (Initative)
Antworten: 15
Zugriffe: 22030

Bedingungsloses Grundeinkommen (Initative)

Die Initiative Grundeinkommen ist eine gesellschaftspolitische Bewegung in der Schweiz und in Deutschland. Sie strebt ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle Bewohner eines Landes an. In der Schweiz wurde sie auch als Eidgenössische Volksinitiative Für ein bedingungsloses Grundeinkommen 2012/201...
von Gnurf
Mi 5. Nov 2014, 13:37
Forum: Allgemeines
Thema: Max Havelaar in der Kritik
Antworten: 2
Zugriffe: 6882

Max Havelaar in der Kritik

Das Fair-Trade Label Max Havelaar droht komplett zu verwässern. Wie ich den Medien entnommen habe, wurde seit Anfang dieses Jahres ein neues Logo lanciert, bei dem nur ein Teil der Rohstoffe aus Fairtraidehandel kommen. Es kann also vorkommen, dass nicht fairtrade Rohstoffe mit Fairtraide Rostoffen ...
von Gnurf
Mi 1. Okt 2014, 11:27
Forum: Allgemeines
Thema: Help me / Save The Freaks
Antworten: 7
Zugriffe: 15364

Re: Help me / Save The Freaks

Save The Freaks - unvergessen!
Für mich von den schönsten Parties an denen ich war - denke immer wieder gerne daran.