Die Suche ergab 30 Treffer

von Hölderlin
Sa 21. Jun 2008, 09:02
Forum: Allgemeines
Thema: Impfungen und Krankheit im allgemeinen
Antworten: 84
Zugriffe: 28062

Re: Impfungen und Krankheit im allgemeinen

Amen, Herr Pfarrer
von Hölderlin
Do 19. Jun 2008, 08:57
Forum: Allgemeines
Thema: Impfungen und Krankheit im allgemeinen
Antworten: 84
Zugriffe: 28062

Re: Impfungen und Krankheit im allgemeinen

@ thaiphoon: Ja, das Grundprinzip, auf welches die Homöopathie aufbaut, ist ein unwandelbares Naturgesetz, welche diese „Schöpfung“ (wenn man so will) unterliegt, nämlich, dass ähnliches ähnliches heilt. Wenn Ähnliches Ähnliches heilt, sollten wir uns alle schleunigst gegen alles impfen gehen (was i...
von Hölderlin
Mi 18. Jun 2008, 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: Impfungen und Krankheit im allgemeinen
Antworten: 84
Zugriffe: 28062

Re: Impfungen und Krankheit im allgemeinen

"Wenn eine vollständige, nicht weiter veränderbare Erkenntnis der grundlegenden Prinzipien des Seins, welche die Andere als unvollständig entlarvt, heisst es dann automatisch, dass dies dem Schwarz-Weiss-Konflikt unterliegt? (Ich gehe davon aus, dass Homöopathie ersteres ist)" :-" Bas...
von Hölderlin
Mi 18. Jun 2008, 15:25
Forum: Allgemeines
Thema: Impfungen und Krankheit im allgemeinen
Antworten: 84
Zugriffe: 28062

Re: Impfungen und Krankheit im allgemeinen

@ Taiphoon: Meiner Ansicht nach hast du ein zu enges Bild bezüglich Krankheiten und Medizinalpraktiken und das dann noch mit "den Lehren des Buddhas, sowie vielen anderen philosophischen Lehren des Ostens" zu begründen ist meines Erachtens schlicht nicht zeitgemäss. Auch als Heilpraktiker ...
von Hölderlin
Do 5. Jun 2008, 17:04
Forum: Allgemeines
Thema: Dialäkt...
Antworten: 30
Zugriffe: 11555

Re: Dialäkt...

Mini Dialäktsprach isch so chli äs Gmisch zwüsche "ungerem-Bärner-Oberländisch" und "bärner-Flachland-Aaretalerisch" I tue da mal äs paar neui Begriffe drinä: barfuss - blutfuess (nid Plotfuess, @ Ilenja) Zähne - Profflä Erdbeere - Äbböri Bleistift - Bliehstift Kirche - Chiuche K...
von Hölderlin
Mo 31. Mär 2008, 12:54
Forum: Party Reports/Photos
Thema: 29.03.2008 Es klang einmal... 2 - Remember in Paradise
Antworten: 36
Zugriffe: 17496

Re: 29.03.2008 Es klang einmal... 2 - Remember in Paradise

Äs git vo mire Site gar nümm viel meh ds säge, als was bereits gseit isch worde! - DANKE a alli, wo das wunderbare Erläbnis hei ermüglechet! Musikalisch bini durchwägs voll u ganz uf mini Choschtä cho, wobii i ds Set vom Cybird und ds aaschliessende "Füührwärk" vom Subconsciousmind no spez...
von Hölderlin
Sa 1. Mär 2008, 13:34
Forum: Allgemeines
Thema: Gesunde Ernährung
Antworten: 43
Zugriffe: 32231

Re: Gesunde Ernährung

Danke Biberfreund, wenigstens einer, der das ganze "nüchtern" betrachtet. Nur so viel: Jeder, der auch nur ein klein wenig von Metabolismus versteht, weiss, dass es schlicht unmöglich ist ohne die Zufuhr von essentiellen Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten zu überleben. Ernährung nur von ...
von Hölderlin
Di 4. Dez 2007, 14:40
Forum: Allgemeines
Thema: Was hört Ihr gerade??
Antworten: 3350
Zugriffe: 1396958

Re: Was hört Ihr gerade??

Townes van Zandt - Waiting around to die

Passt herrlech zu däm Tag!
von Hölderlin
Sa 20. Okt 2007, 11:03
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage: Militär, Zivi oder UT ?
Antworten: 38
Zugriffe: 15772

Also ich mache auch Zivildienst, was aber etwas komplett anderes ist als Zivilschutz! Das finde ich ein bisschen verwirrend bei dieser Umfrage. Für alle, dies nicht wissen: Um ZivilDIENST leisten zu können muss man bei der Aushebung armeetauglich sein und anschliessend eine "Gewissensprüfung&qu...
von Hölderlin
Di 16. Okt 2007, 08:59
Forum: Allgemeines
Thema: Was hört Ihr gerade??
Antworten: 3350
Zugriffe: 1396958

@ FA u die andere mittelalterliche: Dir müesst euch no öpe 10 bis 11 Mönet gedulde! Ds Keltefescht bim Guggisbärgli isch immer im Auguscht / September. Das Feschtli isch aber sicher ä Reis wärt - scho nume wäg em Ort. Ach, wie lieb ich dieses Schwarzeburger-Ländli! Bis äs aber wieder so wit isch, lo...
von Hölderlin
Di 9. Okt 2007, 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: für was läbed ihr?
Antworten: 82
Zugriffe: 32757

@FA: Ja, recht haste! Und der Verstand wurde Adam persönlich von Gott ganz am Anfang der Geschichte "eingeimpft"! Oder war es Gaia die Eva bearbeitet hat??? Das ganze macht mich sowas von konfus #-o
Egal, hauptsache die Mythen leben weiter :-$
von Hölderlin
Di 9. Okt 2007, 13:07
Forum: Allgemeines
Thema: für was läbed ihr?
Antworten: 82
Zugriffe: 32757

@ Indigo: Neeiiiiiiiiiiin - so hart würde ich das nicht sagen [-X Mit fortpflanzen meine ich fortpflanzen im Sinne von Erbmaterial weitergeben! Einige Organismen machen es vegetativ andere geschlechtlich - wir Menschen gehören zu den anderen
von Hölderlin
Di 9. Okt 2007, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: für was läbed ihr?
Antworten: 82
Zugriffe: 32757

Ich denken, dass ich in erster Linie lebe, um mich fortzupflanzen und dadurch zum Erhalt des Genpools und somit meiner Art beitrage. Der Verstand, welcher uns die Reflexion über unser Dasein ermöglicht, ist nur ein mühsames Beigemüse - ein Spielchen der Natur! O:) "nicht-ganz-ernst-nehm"
von Hölderlin
Fr 5. Okt 2007, 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Was halted ihr von der Demo nächsten SA in Bärn?
Antworten: 105
Zugriffe: 43578

Hier ein Versuch meine bescheidene Meinung zum Thema darzulegen: Ich ging früher an sehr viele Demos, die oft auch von Ausschreitungen begleitet waren. Jedoch habe ich mich niemals schwarz gekleidet und maskiert und schon gar nicht habe ich je einen Stein geworfen oder eine Scheibe zerschlagen. [-X ...
von Hölderlin
Mi 15. Aug 2007, 09:04
Forum: Allgemeines
Thema: Sportlich?
Antworten: 61
Zugriffe: 25571

Früher: neun Jahre lang verbissener Eishockeyaner! Heute: leidenschaftlich und relativ intensiv Snowboarden, Klettern und Bouldern, Streetskaten, Wandern und Bergtouren, Trampolinspringen, tägliches Velofahren als Mittel zum Zweck. Ich liebe Bewegung und bin eigentlich für sehr viele Sportarten &quo...